Die Bewerbung // #2

Hallo!

Heute wollte ich mal ein bisschen über meine Bewerbung schreiben, weil der ganze Papierkram ja echt ganz schön viel war und es nicht besonders leicht ist, den Überblick zu behalten. Ich glaube ohne meine Eltern hätte ich das nicht auf die Reihe bekommen...
Zuerst ist der Abgabetermin für die Onlinebewerbung gewesen. Obwohl am Anfang alles sehr unübersichtlich war, ist es im Endeffekt gar nicht so schwierig. Man bekommt ein Passwort zugeschickt mit dem man sich auf der Website einloggen kann, dort füllt man dann alles aus, ein paar Dokumente mussten auch ausgedruckt und zum Beispiel vom Arzt ausgefüllt werden.
Viel hatte auch noch mit der Schule zu tun. Man musste Noten eintragen, einen Text auf Englisch schreiben und einen Lehrer einen Text über sich schreiben lassen und solche Sachen.
Weil ich Vegetarier bin musste ich ein Statement schreiben und, dass ich Skoliose habe hat die ganze Sache auch nicht gerade einfacher gemacht.
Als ich heute nach Hause gekommen bin, war dann wieder ein neuer Umschlag mit Papierkram da.
Es sind echt viele Seiten und ich habe alles erst gerade eben wirklich durchgelesen, aber ich versuche mal grob zusammenzufassen: Es ist wohl so, dass jetzt alles mit der Gastfamilie kommt. Dafür muss ich ein paar Formulare ausfüllen und ein paar Texte schreiben.
Den Reisepass soll man jetzt schon beantragen, das Visum glaube ich erst später.
Mal schauen, wie wir das alles so hinkriegen.

Kommentare

Beliebte Posts