Apostle Islands // #16

Hi!
Ich bin mit dem Post jetzt zwar schon eine Woche hintendran, aber gestern vor einer Woche sind wir, also meine Gastfamile und ich, in den Urlaub gefahren.
Wir waren Campen in Wisconsin, genauer gesagt bei/in/an (??) den Apostle Islands!
Zusammen mit der Schwester meiner Gastmutter, deren Tochter, die 16 ist, ihrem Sohn, der glaube ich 12 ist und ihrer spanischen Austauschschülerin sind wir über 8 Stunden mit dem Auto unterwegs gewesen. Es war aber eigentlich total lustig, wir haben öfter mal Pause gemacht, ich hab gelesen, wir haben eine Serie geschaut, gegessen und geschlafen.
Gegen sechs Uhr abends sind wir bei dem "airbnb-Haus" angekommen, in dem wir die erste Nacht verbracht haben, weil wir am nächsten Tag schon um halb 2 bei dem Camp sein mussten.
Das Haus war total schön und echt amerikanisch. Die Stadt war eher klein, aber direkt am See und auch super schön.
Nachdem wir die Zimmer verteilt haben, ich habe mir mit meiner Gastschwester eins geteilt, sind wir eine Runde spazieren gegangen und danach in ein Restaurant zum Abendessen.
Es war für mich erst ein bisschen komisch, weil ich natürlich anbieten wollte, dass ich selbst bezahlen kann, aber nicht wusste, wie und wann ich das sagen soll.
Ich hab dann irgendwann gefragt, aber meine Gastmutter hat sofort gemeint, dass sie für mich mit bezahlt und war total lieb.
Die Pizza die ich bestellt habe war mega lecker und obwohl die anderen Pizzen die ich bisher in den USA probiert habe um ehrlich zu sein nicht wirklich gut waren, eher im Gegenteil, muss ich sagen, dass die zu den besten gehört, die ich jemals gegessen habe!
An dem Abend haben wir sonst nicht mehr viel gemacht und am nächsten Morgen sind wir nach dem Frühstück noch kurz in einen Buchladen und in einen Coffeeshop gegangen, bevor es weiterging.
Wir hatten noch eine Stunde zu fahren bevor wir am Camp angekommen sind.
Fotos kommen dann ganz unten, aber es war so, dass es ein kleines Haus gab, mit einem Ofen und Sofas, ein kleiner überdachter Essbereich und daneben die Duschhäuschen. Klos gab es mehrere auf dem Gelände, dort waren aber auch welche. Ein bisschen entfernt war eine größere Hütte für das ganze Kanuzeug und dann gab es noch 5 Campinglager.
Es ist gerade mega komisch für manche Sachen Wörter zu finden oder sie zu umschreiben, weil ich nur die englischen Begriffe kenne. :D Ich hab auch insgesamt das Gefühl, mein Deutsch ist ein bisschen seltsam. Egal.
Jedenfalls hatten wir das Lager 3 und haben auch gleich unsere Sachen dorthin gebracht. Jedes Lager hatte ein Lagerfeuer mit Bänken außenherum, 2 bärensichere Kisten in die wir später unsere Kulturbeutel getan haben, ein paar überdachte Tische mit Bänken und einem Kochplatz und natürlich die Zelte. Die Zelte standen jeweils auf einer erhöhten Holzkonstruktion. Insgesamt war das Ganze eher "first class campen" aber natürlich trotzdem echt cool!
Nachdem wir uns eingerichtet hatten, jede Familie ein Zelt, also je 4 Leute, haben wir die anderen 10 Leute und die 3 Campleiter kennengelernt. Als wir mit dem Vorstellen fertig waren sind wir gleich zu unserer ersten Wanderung losgefahren.
Die Umgebung war echt schön und wir haben auch den See gesehen, allerdings muss man echt sagen, dass es schon irgendwie süß ist, was die Amis Wandern nennen. Insgesamt waren wir nämlich nicht mal eine Stunde unterwegs, wovon mindestens eine halbe Stunde Pause oder Fotos machen war. :D Schön war es trotzdem.
Als wir zurück kamen haben dann die Leiter Abendessen gemacht und es gab dann noch ein Lagerfeuer bevor wir schlafen gegangen sind.
Am Nächsten Morgen sind wir nach dem Frühstück das erste Mal Kanu- und Kajakfahren gegangen.
Dazu sind wir etwa eine halbe Stunde zu einem Strand gefahren. An dem Tag hatten wir 8 das Kanu und die anderen Teilnehmer waren auf 3er Kajaks aufgeteilt. Wir waren ungefähr 3 Stunden unterwegs und habe sogar 2 Wracks gesehen! Das eine war echt riesig und wir konnten es sogar mit den Padeln berühren!! Nach dem Kanufahren hatten wir Lunch und sind dann weitergefahren zu einem Wald in dem wir wieder Wandern waren.
Als wir zum Camp zurückkamen war es schon Abend und nach dem Duschen und Essen sind wir zu einem Strand gelaufen um den Sonnenuntergang anzuschauen.
Der nächste Tag ist ähnlich abgelaufen wie der Tag davor, nur das wir diesmal die Kajaks hatten. Ich war in einem mit meiner Gastmutter und meiner Gastschwester.
Anfangs hatte ich mega Angst dass wir umkippen, weil wir uns dann erst irgendwie befreien hätten müssen und da hätte ich wahrscheinlich Panik bekommen. Allerdings hab ich relativ schnell gemerkt, dass das viel schwerer ist als man denkt. Also das Umkippen. Wir sind an dem Tag zu den Felsklippenhöhlen gefahren, die zwar weniger spektakulär als erwartet, aber trotzdem "pretty cool" waren!
Nach dem Lunch waren wir wieder ein bisschen Wandern.
Am nächsten Morgen mussten wir dann schon wieder packen und alles wieder ins Auto kriegen, was gar nicht so leicht war!
Bevor wir gefahren sind, waren wir noch bei so einer Art Umweltcenter, was auch echt schön war.
Der ganze Text kommt mir gerade mehr wie eine Aufzählung vor, deswegen nochmal ein paar interessantere Informationen.
Schon am ersten Tag habe ich angefangen mich ein bisschen mit der spanischen Austauschschülerin zu unterhalten und in den paar Tagen haben wir uns eigentlich echt gut angefreundet. Sie ist mega nett und während dem Wandern haben wir uns immer versucht gegenseitig Spanisch beziehungsweise Deutsch beizubringen. Ich würde ja jetzt schreiben was ich sagen kann, allerdings habe ich absolut keine Ahnung wie man es schreibt sondern nur wie man es ausspricht. Wir können jedenfalls beide auf Spanisch beziehungsweise Deutsch "Hallo! Ich heiße Maja/Laura! Wie heißt du? Wie alt bist du? Tschüss!" sagen. :D Und ich weiß die spanischen Wörter für ein paar Dinge wie "Wald" oder "Höhle".
Auch mit der Cousine von meiner Gastschwester habe ich mich gut verstanden und mit dem Cousin auch!
Insgesamt war der ganze Urlaub super cool und spannend!
Am Sonntag sind wir erst gegen 11 Uhr abends wieder daheim gewesen und dann eigentlich nur noch ins Bett gefallen. :D

Hier jetzt ein paar Bilder, vielleicht aktualisiere ich das in ein paar Tagen nochmal, wenn ich ein paar Leute gefragt habe, ob es okay ist wenn sie hier auf Bildern mit drauf sind. :)









Achso, und ich lese mir das jetzt heute nicht mehr durch um nach Rechtschreib- & Sinnfehlern zu suchen, also schonmal Entschuldigung dafür. ;)

Kommentare

  1. Wow das sieht echt cool aus.
    Waren alle Wanderungen so kurz oder nur die erste?
    Habt ihr Bären oder sowas gesehen?
    Hast du für den Urlaub irgendwie extra zahlen müssen oder hat das deine Gastfamilie übernommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wanderungen waren alle relativ kurz, also keine länger als eine Stunde. Bären haben wir keine gesehen. :D Ich musste in dem und für den Urlaub gar nichts zahlen. Was Geld angeht schreibe ich auch nochmal einen Post, das muss ich ausführlicher beschreiben, wie das ist, glaube ich.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts