Das PPP-Auswahlseminar // #3

Hallo!
Am Sonntag war das Auswahlwochenende für das PPP-Stipendium. Im Prinzip war alles ähnlich wie beim AFS-Wochenende, nur haben wir außer dem Englisch-Test noch einen meega einfachen Politiktest gemacht. Für den hab ich alle Landeshauptstädte, Ministerpräsidenten und die Minister gelernt und habe im Endeffekt fast nichts davon gebraucht... Klasse. :D Also man muss sich da echt keinen Kopf machen, eine Frage war nämlich zum Beispiel, welche Farben die deutsche Flagge hat... Ja guut. xD Alles andere hat total viel Spaß gemacht und ein paar Leute kannte ich auch schon vom ersten Wochenende. Wir haben wieder solche Spiele gespielt, bei denen glaube ich, darauf geachtet wurde, wie man sich in der Gruppe verhält, wie man seine Meinung vertritt und ob man auch mal Kompromisse machen kann. Die Spiele waren denen vom AFS-Wochende echt total ähnlich und zwischendrin haben wir auch wieder "Enegizer" gemacht, bei denen man sich zum Affen macht und ein bisschen durch die Gegend hüpft... :D
Zum Schluss gab es wieder Einzelgespräche, aber die waren auch echt nicht schlimm. Unteranderem wurde zum Beispiel gefragt, welche Erwartungen man an seine Gastfamilie hat, und sowas eben.
Es waren Schüler aus drei Wahlkreisen da, in unserem waren wir zu 9t. Bis zu drei Schüler kommen in die nächste Runde, wer das ist erfahren wir im Laufe dieser Woche. Ich bin echt total nervös, weil eine irgendwie schon telefonisch eine Absage bekommen hat, der Rest aber noch gar nichts gehört hat! Oh Mann... Ich schreib dann glaube ich wieder was wenn ich weiß ob ich weitergekommen bin oder nicht. :)

Kommentare

Beliebte Posts