Homeinterview // #5

Hallo!

Als erstes fällt mir gerade auf, dass das Wort "Homeinterview" geschrieben echt seltsam aussieht. :D

Egal, es geht in diesem Post jedenfalls um das Homeinterview das heute war.
Bei meiner Organisation ist es nämlich so, dass man neben allen Sachen die man so ausfüllen muss auch noch persönlich Zuhause besucht und interviewt wird. :)
Heute haben wir nämlich Besuch von einer Frau von AFS und ihrem Sohn, der letztes Jahr in den USA war bekommen.
Man sollte auf jeden Fall keine Angst davor haben oder so.
Es werden euch zwar viele Fragen gestellt, aber es war eigentlich alles total entspannt. Die Leute waren echt nett und man hatte das Gefühl sich ganz normal zu unterhalten.
Es wurden so ein paar Regeln von AFS erklärt (nicht trinken, nicht Auto fahren, keine Drogen nehmen...) und ein paar Fragen an mich und meine Familie gestellt, bei denen es um meine Hobbys und so weiter ging.
Die Frau hat auch erklärt, dass es diese Homeinterviews gibt um das Umfeld eines Austauschschülers und ihn selbst besser kennen zu lernen, damit "die perfekte Gastfamilie" gefunden werden kann. :) Natürlich kann es sein, dass es mit der Familie trotzdem nicht passt, aber wenn es gar nicht funktioniert kan man ja auch wechseln.
Als meine zwei kleinen Brüder gefragt wurden, wie sie es finden, dass ich für ein Jahr weggehe, ist der eine gleich geflüchtet und der andere hat ganz brav geantwortet, dass es bestimmt langweilig wird ohne mich. :D

Kommentare

Beliebte Posts