Kein PPP, Bewerbung fertig // #6

Hi!

Letzte Woche habe ich erfahren, dass ich das PPP, also das Stipendium für das ich mich beworben habe, leider nicht bekommen habe. Immerhin bin ich Ersatzkandidatin geworden, auch wenn mir das nicht wirklich etwas bringt, außer falls die, die es bekommen hat plötzlich doch nicht fliegen kann, was ich nicht hoffe!

Außerdem hab ich endlich meine Bewerbung so gut wie komplett fertig bekommen und auch noch eine Sprachnachricht für meine Gastfamilie gemacht, das war aber freiwillig. Irgendwie darf an USA-Gastfamilien vorher kein Bild- oder Videomaterial geschickt werden. Andere Austauschschüler, also aus anderen Ländern machen nämlich kurze Videos. Man sollte in der Sprachnachricht eigentlich nur ein paar Sätze sagen und dazu gab es sogar eine Art Vorlage. Die Gastfamilie soll einfach nochmal einen Eindruck von einem bekommen.
Demnächst bekommen wir dann wahrscheinlich die Einladungen zu dem ersten Vorbereitungsseminar. Am meisten freue ich mich eigentlich darauf hoffentlich ein paar von den Leuten wieder zutreffen, die bei dem Auswahlwochenende dabei waren! <3

Kommentare

Beliebte Posts