Erstes Vorbereitungsseminar // #7

It's me again!

Hey!
Dieses Wochenende war meine erste VB! Ich fange am besten Mal von vorne an. :)
Ich bin mit dem Zug angekommen und wurde vom Bahnhof abgeholt. Nachdem ich rausgefunden hatte, wer mich denn abholen will, sind wir zu siebt, in dem kleinsten Siebensitzer der Welt, den ungefähr steilsten Berg der Welt hochgefahren und ich dachte die ganze Zeit, dass wir gleich aussteigen und schieben müssen. :D Es war aber eigentlich echt witzig und ich darf mich nicht beschweren, laufen wäre auch nicht so toll gewesen... :D
Unsere Unterkunft war so eine kleine Hütte im Wald und als wir alle da waren, haben wir erstmal eine Vorstellungsrunde gemacht und dann mit den Workshops angefangen.
Ich erzähle jetzt nicht alle ganz ausführlich, vor allem, weil bei ein paar der ganze Sinn weg wäre, wenn man das Spiel schon kennt.
Jedenfalls sollten wir am Anfang sagen, wie wir uns einen typischen Programmierer vorstellen. Es ging dann um Stereotypen und ob es okay ist, dass es sie gibt. An dem Tag haben wir sonst glaube ich gar nicht mehr viel gemacht, außer natürlich das Abendessen und dann noch so Spiele, wie Werwolf oder Activity. Lagerfeuer haben wir auch gemacht und Wachbleiben durften wir so lange wir wollten. Das lief dann so auf halb 3 raus. :D
Am nächsten Morgen haben wir nach dem Frühstück ein paar Energizer gemacht und dann zwei Workshops. Bei einem sind wir immer zur zweit zusammengegangen und einer hat die Augen verbunden bekommen und wurde dann von dem anderen durch die Gegend geführt. (Wir waren draußen.) Das war schon nicht so einfach, allein schon, weil wir nicht reden durften. Es gab dann Mittagessen und danach noch zwei Workshops, von denen einer sehr lange ging. Dann gab es Abendessen und wir hatten wieder Freizeit.
Am Sonntag früh, gab es nach dem Essen nur noch zwei Workshops und dann haben wir schon angefangen aufzuräumen und haben dann noch eine Feedbackrunde gemacht.
Insgesamt fand ich das Wochenende mega schön und die Stimmung war extrem cool. <3 Ich weiß nicht wieso, aber man hat sich wieder fast mit jedem verstanden. :)


Kommentare

Beliebte Posts