Chicago // #17

Hi!
In diesem Post will ich ein bisschen darüber schreiben, was ich bisher so von Chicago gesehen habe und hier gemacht habe!
Eigentlich wollte ich über meine Highschool Registrierung schreiben, aber obwohl ich jetzt schon 3x an der Schule war ist die immer noch nicht fertig und ich will lieber alles in einem Post berichten.

Wie ich schon in dem Text über meine ersten Tage hier erzählt habe, sind meine Gastschwester und ich in der ersten Woche zu einem Hotdog-Festival gegangen. Das war auch das erste Mal, dass ich ein bisschen Downtown war und mit dem Zug gefahren bin!


In derselben Woche sind wir auch zum Navy Pier und an den Strand gefahren und waren im Lake Michigan schwimmen, was super cool war, weil man während man im Wasser ist die Skyline sieht, also die ganze Hochhäuser. Navy Pier ist eine Art Mini-Freizeitpark mit Karussell, Kettenkarussell und Riesenrad. Mit dem Riesenrad sind wir auch gefahren und die Aussicht war total schön!

Außerdem habe ich auf der Fahrt zum Navy Pier noch ein bisschen mehr von der Innenstadt gesehen, was auch sehr interessant war.
Diese Woche waren meine Gastschwester und ich dann zusammen mit AFS, also mit vielen anderen Austauschschülern und Betreuen im Lincoln Park-Zoo!
Wir haben uns an einer Zugstation getroffen und sind zusammen hingelaufen.
Das besondere ist, dass der Zoo kostenlos ist. Abgesehen davon, dass mir viele Tiere irgendwie echt leid getan haben, weil sie einfach die ganze Zeit auf und abgelaufen sind und ziemlich offensichtlich nicht wirklich glücklich waren, war es echt schön mal andere Austauschschüler zu treffen. Ein paar kannte ich schon von der Arrival Orientierung und ich habe da auch das erste Mal die andere Austauschschülerin an meiner Schule getroffen!


Gestern waren wir noch auf einer 2,7 Meilen langen Straße, die jetzt eine Art Fahrradweg ist und glaube ich Route 606 heißt. Hoffentlich sage ich jetzt nichts falsches... Da waren auch total viele Läufer und Spaziergänger unterwegs und es war total entspannt mal nicht alle 3 Meter wegen einer Ampel anhalten zu müssen. :D

Danach waren wir noch Eis essen. :)

 Heute war ich dann mit meiner Gastmutter morgens im Millennium Park. Wir sind um 6 Uhr aufgestanden um bei einer Yoga und einer Zumba Klasse mitzumachen, die da jeden Sommer Samstags angeboten werden. Ich weiß jetzt, dass ich im beiden definitiv unbegabt bin. :D Cool war, dass ich auch die Bean und den ganzen Park mal sehen konnte! Eigentlich sind es zwei Parks und es gibt insgesamt zwei Eislaufbahnen, eine ist ganz normal und die andere geht einmal im Kreis mit kleinen Hügeln zwischendurch. :)
Auf dem Rückweg mit dem Zug hab ich dann auch das erste Mal den Trump-Tower gesehen. Juhuu... :D


Auch so habe ich während dem Zug fahren schon einiges von Chicago gesehen und bin ein bisschen stolz, dass ich einmal sogar schon alleine mit dem Zug von der Schule heimgefahren und dann gelaufen bin. :D
Der nächste Post ist dann wahrscheinlich über die Highschool. :)
Ich habe gerade schon wieder keine Zeit den Text nochmal Korrektur zu lesen, also wieder schonmal Entschuldigung für mögliche Fehler...


Kommentare

Beliebte Posts