Flug und Gastfamilie // #14

Hi!
Ich bin jetzt schon seit 5 Tagen bei meiner Gastfamilie und hatte immer noch nicht wirklich Zeit was in meinen Blog zu schreiben, das hole ich jetzt mal ein bisschen nach.
Am 10.August ging mein Flug um 10:45Uhr von Frankfurt direkt nach Chicago.
Wir sind alle schon um 4 Uhr morgens aufgestanden und dann losgefahren.
Am Flughafen haben wir uns mit den anderen AFSern getroffen und auch unsere Namensschilder bekommen. Uns würde erklärt wie alles abläuft und irgendwann hieß es dann, wir hätten jetzt 20 Minuten Zeit uns von allen zu verabschieden. In dem Moment war ich zwar traurig aber lange nicht so traurig wie jetzt, wenn ich daran denke. Ich musste auch weinen, hab es mir aber eigentlich noch schlimmer vorgestellt, wenn ich ehrlich bin.
Ich bin dann zusammen mit den anderen Austauschschülern zur Gepäckaufgabe gegangen. Glücklicherweise wurde über mein eines Kilo Übergepäck großzügig hinwegsehen. Danach hab ich mich nochmal kurz von meiner Familie verabschiedet, bevor wir dann zum Security-Check gegangen sind. Auch da hat alles super geklappt und zum Glück wurde das Handgepäck nicht gewogen, meins war bestimmt 2 Kilo zu schwer...
Es ging dann auch schon zum Boarding und kurze Zeit später saßen wir alle im Flugzeug.
Der Flug an sich war glaube ich ungefähr 9 Stunden lang. Ich habe ein paar Filme geschaut, Musik gehört, gegessen, gelesen und natürlich mein Abschiedsbuch gelesen. Falls ihr das hier lest - danke fürs Reinschreiben!!! <3 Es war echt schön die Einträge alle zu sehen, auch wenn es traurig war. Wobei ich jetzt wahrscheinlich viel mehr Weinen würde wenn ich sie mir nochmal durchlesen würde... Kurz vor der Landung hätte man einen super tollen Blick auf den Lake Michigan und ganz Chicago, Fotos kommen weiter unten.
Am Flughafen in Chicago ist mein Gepäck zum Glück auch angekommen und wir wurden gleich von den USA-AFS Menschen begrüßt. Die waren alle echt nett und die 3 anderen Austauschschüler die direkt nach Chicago gekommen sind und ich wurden dann abgeholt und zu einem Hotel gefahren wo wir unsere ziemlich kurze Orientation hatten.
 Eigentlich sollten wir unsere Gastfamilen dann alle gleichzeitig und nach dem Essen treffen, allerdings hab ich Talent es geschafft, genau dann aufs Klo zu gehen, als meine Gastmutter und meine Gastschwester auch da waren... Ich glaub ich hätte die alleine gar nicht erkannt, weil ich gar nicht darauf vorbereitet war, aber die haben dann mich erkannt und auch gleich umarmt und begrüßt, sie waren echt sympathisch auch wenn die ganze Situation dezent seltsam war.
Kurz danach haben wir uns dann auch offiziell das erste Mal gesehen und wie schon gesagt, die sind total lieb und sympathisch und echt nett! Meinen Gastbruder hab ich allerdings erst einen Tag später getroffen, weil er bei Freunden war. Auf der Fahrt nach Hause  haben sie mir ganz viel erklärt und im Vorbeifahren gezeigt. Scheinbar konnte man mein Englisch sogar verstehen, jedenfalls habe ich mehrmals gesagt bekommen, es wäre echt gut, und das obwohl ich da schon 26 Stunden am Stück wach war. :D
Als wir daheim angekommen sind habe ich erstmal eine Hausführung bekommen und dann was gegessen, bevor wir ein paar von den gefühlt 1000 extrem wichtigen Fragen durchgegangen sind, die man unbedingt sofort beantworten soll. Sowas wie "Wie soll ich euch nennen? Wann muss ich immer daheim bzw im Bett sein?", so Fragen eben.
Weil ich natürlich echt müde war, haben wir dann aber aufgehört und ich bin ins Bett gegangen.
So, das war also mein erster Tag bzw meine Ankunft. Über den Rest schreibe ich dann denke ich heute Abend. :)
Hier noch ein paar Fotos:




Kommentare

  1. Hi, mein Name ist Konrad und ich habe nach Blogs recherchiert und bin zufällig auf deinen gestoßen. Ich war selbst vor zwei Jahren in den USA und schreibe momentan meine vorwissenschaftliche Arbeit über den Schüleraustausch. Dafür brauche ich aber einen Fragebogen, weil ich leider nicht nur meine eigene Meinung verwenden kann und bin auf der Suche, nach Leuten, die sich 20 Minuten Zeit nehmen können, ihn auszufüllen und mir damit sehr zu helfen. Falls du ein wenig Zeit übrig hast dann bitte füll ihn doch aus! https://surveys.enalyzer.com?pid=hik3d4k6



    Liebe Grüße,

    Konrad

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts