Aqua Shedd, Bootsfahrt, Shoppen, Minigolfen // #18

Hi!

Ich sitze gerade im Auto und mir ist langweilig, deswegen habe ich Zeit ein bisschen über die letzten Tage zu schreiben. Ich habe nämlich noch mehr von Chicago gesehen!

Letzte Woche war ich mit meiner Gastschwester zum Beispiel im Aqua Shedd Aquarium (ich hoffe man schreibt es so). Es ist ziemlich groß und die haben dort sogar Delfine! Ich habe vorher glaube ich noch nie Delfine gesehen, wenn ich mich richtig erinnere und fand es einerseits echt cool aber andererseits haben sie mir mega leid getan. Irgendwie gehören so große Tiere nicht eingesperrt, das ist wie bei Löwen.
Aber es gab ja auch noch kleinere Fische und ganz viele Tiere.
Zwischendurch haben wir uns noch einen 4D Film über Fische angeschaut. Ich habe schonmal einen 4D Film gesehen und bei dem war es noch krasser, man saß angeschnallt auf Sitzen die ein bisschen wie in der Achterbahn waren und hatte das Gefühl in einem Zug zu sitzen. Bei dem Film gab es nur Wind und manchmal hat der Stuhl vibriert und wir hatten natürlich 3D Brillen.
Ganz zum Schluss haben wir uns noch ein Eis geholt.






Nach dem Aquarium sind wir mit dem Bus zu meiner Gastmutter ins Büro gefahren und meine Gastschwester ist dann alleine zu einer Freundin weitergefahren. Meine Gastmum hatte nämlich von der Firma eine Bootsfahrt auf dem Fluss der durch Chicago fließt, ich habe keine Ahnung worum es genau ging, aber sie hat mich und meinen Gastbruder gefragt ob wir mitkommen wollen. Es war mega cool Chicago mal so vom Fluss aus zu sehen, aber das schönste war, dass wir bei Sonnenuntergang zurückgekommen sind, was total schön aussah!











Am nächsten Tag, das war glaube ich Mittwoch, bin ich morgens erst wiedermal zur Schule gefahren um mich zu registrieren. Nachdem das diesmal tatsächlich geklappt hat bin ich weiter Downtown gefahren um eine andere Austauschschülerin zu treffen. Ich muss hier nochmal betonen, dass ich das ganze alleine gemacht habe und, um hier schonmal zu spoilern, mich nicht verlaufen habe, immer den richtigen Zug genommen habe und am Ende wieder nach Hause gefunden habe.

Jedenfalls haben wir uns bei einem Starbucks getroffen und sind dann zu einer Mall gegangen um Shoppen zu gehen. Ich habe mir insgesamt glaube ich nur eine Jeans, eine Bluse und Socken gekauft, weil ich gemerkt habe, dass ich viel zu wenige mitgenommen habe. Wir waren danach bei Victoria's Secret, allerdings nicht wegen mir sondern wegen dem Mädchen mit dem ich unterwegs war, sie hat sich da ein paar Bodysprays geholt.
Dann waren wir noch in einem Drogeriegeschäft, weil ich ein paar Sachen gebraucht habe. Es ist so krass, wie teuer das in den USA alles ist! Ich glaube ich habe um die acht Dollar für eine normale Niveacreme ausgegeben und insgesamt $25 in dem Geschäft obwohl ich echt nicht viel gekauft habe.
Eine andere Sachen für die ich an dem Tag viel ausgeben musste war Essen. Für ein Stück Pizza schon $6...

Es war aber trotzdem voll cool mal alleine was zu machen und ich war schon ziemlich stolz dass ich mich nicht verlaufen habe.
Am nächsten Tag habe ich wieder was mit der anderen Austauschschülerin gemacht, sie und ihre Gastmum haben mich mittags abgeholt und wir sind zusammen mit vielen anderen AFS-Menschen Minigolfen gegangen.
Die Amerikaner spielen das ein bisschen anders, jeder macht erst seinen ersten Schlag und dann darf der weitermachen der dem Loch am nächsten ist, bis er fertig ist und dann immer so weiter. Wir haben immer zu viert gespielt und am Ende habe ich in meiner Gruppe sogar gewonnen!



Kommentare

  1. Ist Chicago sehr laut und dreckig? Ist das eher grün oder mehr Betonwüste?
    Ich stell mir das total laut und überfüll und dreckig und so vor. Also wie Berlin, nur schlimmer xD

    Krass, dass das da so teuer ist, hätte ich nicht gedacht. Hab gedacht da ist alles etwas günstiger, weil der Euro zuletzt ja auch stärker war als der Dollar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die erste Frage ist für mich nicht so leicht zu beantworten, weil ich in Deutschland in einer ziemlich kleinen Stadt wohne und mir deswegen irgendwie alle größeren Städte grundsätzlich erstmal dreckig und laut vorkommen.
      Trotzdem würde ich sagen, das Chicago ziemlich vielseitig ist. Gerade auch wenn man Bootstouren macht; China Town und die Industriegebiete sind eher Betonwüste, Downtown ist jetzt nicht besonders dreckig oder so und auch die Tatsache, dass ein Fluss durch Chicago fließt und die ganzen Parks machen es nochmal schöner. Und dann gibt es noch den See und teilweise gibt es da auch echt schöne Natur. Der Teil von Chicago wo meine Gastfamilie wohnt ist auf keinen Fall Betonwüste, es gibt viele Bäume und auch Parks... Ich muss mal eine Freundin von mir, die auch Austausschülerin hier ist und aus Berlin ist fragen, wie sie deine Frage beantworten würde.

      Zu den Preisen: Jetzt wo ich ja noch ein bisschen länger hier bin... Ich muss schon sagen, dass besonders Essen teurer ist, in Deutschland zahle ich für eine kleine Tafel Rittersport Schokolade 1€ wenn ich mich richtig erinnere und hier habe ich gestern um die $2 gezahlt. Nur als Beispiel. Andere Sachen, also kein Essen, sind aber auch genauso teuer wie in Deutschland, kommt immer drauf an.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts