Mein erstes Basketball-Game, Bulls vs Pelicans // #23

Hi!
Diesen Sonntag war ich bei meinem ersten richtigen, also wirklich großem Basketball-Game und zwar zusammen mit vier anderen Austauschschülern (drei Italienerinnen und ein Junge aus China). Wir haben das selbst organisiert, es war also nichts von AFS. Ich dachte eigentlich es wäre teurer, aber, obwohl wir die billigsten Tickets, für 30$, genommen haben hat man alles sehr gut gesehen.
Die erste Herausforderung war schonmal, dass wir uns alle 5 irgendwie gegenseitig finden mussten. Eigentlich haben wir ausgemacht, dass wir uns an einer bestimmten Statue am Stadion treffen, aber die Hälfte hat es nicht gefunden und so standen ich und der Junge aus China eine halbe Ewigkeit da rum und als die anderen uns endlich gefunden hatten (eine von denen hatte alle Tickets...!) hatten wir nur noch zehn Minuten bis es losging und wir wollten ja auch noch was zu Essen holen gehen. Das haben wir trotzdem noch geschafft und ich habe glaube ich noch nie so teure Pommes gegessen - 7$?! Die waren jetzt nicht mal besonders gut, aber naja.
Jetzt mal zu dem Spiel: Als erstes muss man sagen, dass das ganze meiner Meinung nach viel mehr wegen der riesen Show interessant ist, die die Amis um das ganze Spiel machen. Also echt RIESIG.
Als erstes wurde die Nationalhymne gesungen, das machen die nicht nur bei internationalen Spielen.
Weil das Spiel ein home game für die bulls, also für "unser" Team, war, ist das Stier-Maskottchen die ganze Zeit überall rumgerannt. Außerdem gab es vor dem Spiel, während den Timeouts und in der Halbzeit und auch sonst wenn irgendwie mal kurz Pause war, die ganze Zeit Showeinlagen. Nicht nur die Cheerleader sondern auch andere Tanzgruppen mit Kindern und Spiele, wo irgendwelche Leute eine Art Reise nach Jerusalem mit Basketball gespielt haben oder so "Show-Basketball-Jumper" die mit einem Trampolin vor dem Korb erst Saltos und alles mögliche gemacht haben und währenddessen auch noch einen Korb gemacht haben.
Außerdem war die ganze Stimmung viel krasser als bei Fußballspielen in Deutschland. Alle haben total viel angefeuert und manchmal kamen sogar Leute zu den verschiedenen "Abteilen" von Sitzreihen und haben die Leute angefeuert damit sie lauter anfeuern. Das war jetzt leicht seltsam beschrieben. Es wurden auch Geschenke ins Publikum geworfen. Ach, und es gibt ja im Stadion immer nochmal einen Bildschirm auf dem man manchmal das Spiel näher sehen kann, aber auch manchmal Leute im Publikum. Wir haben uns total angestrengt da irgendwie draufzukommen, aber traurigerweise hat es nicht geklappt. :D
Am Anfang waren wir alle so überrascht als kurz nachdem das Spiel angefangen hat plötzlich Chance The Rapper auf dem Bildschirm gezeigt wurde. Der war tatsächlich auch bei dem Spiel! Ich hab ihn aber nicht in echt gefunden, dafür saß ich zu weit oben und er war wahrscheinlich in der ersten Reihe oder so.
Gespielt haben die Bulls (das Chicago-Team) gegen die Pelicans. Leider haben "wir" verloren, 105-90 oder so, glaube ich, ich erinnere mich nicht mehr genau. Das war natürlich schon ein bisschen schade, aber die Erfahrung war ja eigentlich das wichtigste und insgesamt war es echt mega mega cool. Vielleicht gehe ich während ich hier bin ja nochmal zu einem Spiel.
Das nächste was ich mir anschaue ist aber erstmal das homecoming football game am Donnerstag und dann ist am Samstagabend auch schon homecoming. Außerdem haben wir diese Woche spirit week, was so etwas wie Mottowoche ist, dazu kommt auch noch ein Post.
Fotos und Videos zu dem Basketballspiel gibt es  HIER. Tut mir leid, die Qualität ist teilweise echt schlecht, weil die Kamera von meinem neuen Handy sehr sehr bescheiden ist und meine Canon wollte ich jetzt nicht mitnehmen, manche Videos und Fotos haben aber auch die anderen gemacht und vielleicht ist es ja ganz interessant.
Nach dem Spiel waren wir übrigens noch bei einem von den anderen Zuhause und haben Pizza bestellt, deswegen kam ich erst gegen Mitternacht nach Hause, am Montag war aber columbus day, deswegen hatten wir keine Schule.

Kommentare

Beliebte Posts