Spirit Week, Homecoming-Game und Homecoming // #24

Hi!
Letzte Woche hatte ich wenn ich so darüber nachdenke ziemlich viele "typisch-amerikanisch-highschool-mäßige" Sachen!
Das Erste war schonmal, dass wir von Dienstag bis Mittwoch Spirit Week hatten. Am Montag hatten wir schulfrei, weil columbus day war (danke Columbus, dass du Amerika entdeckt hast, auch wenn ich mich immer noch frage, ob die Native Americans das wirklich feiern würden...).
Falls jemand nicht weiß was Spirit Week ist; es ist im Prinzip das gleiche wie Mottowoche.


Am Dienstag hatten wir "pajama day", am Mittwoch "twin day", am Donnerstag "spirit day" und am Freitag "class color day". Viel zu erzählen gibt es da eigentlich nicht, aber besonders der pajama day war richtig cool, weil man halt einfach im Schlafanzug im Unterricht sitzen konnte, ich musste nur noch mehr als sonst aufpassen nicht einzuschlafen... Außerdem war für alle die sich dem Motto nach angezogen haben "off-campus". Das heißt, dass man während Lunch auch das Schulgelände verlassen darf, was man sonst, außer während den finals, nicht darf. Das war wahrscheinlich unter anderem der Grund, dass fast jeder mitgemacht hat.

Am Donnerstag war außerdem das Homecoming-Game. Ich hab leider keine Ahnung gegen wen wir eigentlich gespielt haben. Auch wenn es witzig klingt, das ganze war eigentlich weniger über das Spiel als einfach darüber mit Freunden zusammen zu sein, glaube ich.
Im Prinzip war meine große Erkenntnis an dem Abend aber, dass nicht mal die Amerikaner einen Plan haben wie Football funktioniert, sie klatschen einfach und feuern an, wenn sie denken dass es angemessen ist. Das war im Übrigen auch mein erster Gedanke nach 10 Minuten oder so (auf Englisch (!), für alle die interessiert, ob ich auf Englisch denke - ja inzwischen irgendwie schon größtenteils. Ich hab auch echt einige Leute gefragt, ob sie mir das Spiel erklären können, aber alles was ich als Antwort bekommen habe, ist quasi: Da ist ein Ball und den wollen alle, weil den wollen die auf ihre Seite bringen, weil, dann bekommt man Punkte.
Wir haben am Ende dann sogar ziemlich deutlich gewonnen und es war insgesamt eine echte coole Erfahrung!



Gestern war dann der Homecoming-Dance. Ich habe mir ja schon vor ein paar Wochen ein Kleid gekauft und auch Schuhe. Ich glaube vier Stunden bevor es eigentlich losging haben wir angefangen uns fertig zu machen und wir haben die Zeit tatsächlich wirklich gebraucht.
Geschminkt habe ich mich jetzt nicht so mega, erstens weil ich es nicht kann, und zweitens, weil es wahrscheinlich nicht wirklich gut ausgesehen hätte. Dann hat meine Gastschwester mir meine Haare gemacht, eigentlich was ziemlich einfaches, also halboffen und nur ganz normal geflochten und den Rest der Haare leicht gelockt. Ihre Haare habe ich dann noch gelockt und dann haben wir uns auch schon umgezogen. Meine Schuhe finde ich zwar echt schön, aber am Ende haben meine Füße SO extrem weh getan, das war echt heftig.







Ich habe absolut keine Ahnung warum die Qualität bei den oberen beiden so schlecht ist, aber man kann es denke ich einigermaßen erkennen...?
Meine Gastmutter hat uns dann auch schon zur Schule gefahren. Es war gefühlt echt jeder da. Es gab Pizza, Chips und Getränke, so eine "Photo Booth"- Box und im Gym war sozusagen die Tanzfläche. Das Motto war "Glow in the Dark", deswegen war es komplett dunkel bis auf die Deko, die hauptsächlich aus Leuchtstäbchen bestand, die auch jeder nochmal bekommen hat um sie sich umzuhängen oder als Armband zu benutzen. Manche Leute haben das definitiv ernster genommen als andere, waren also viel schicker angezogen, aber insgesamt wurde es auf jeden Fall ernster genommen als so Schulbälle in Deutschland. Es hat trotzdem echt Spaß gemacht, auch wenn, wie gesagt, meine Füße echt  weh getan haben.

Das war es glaube ich auch erstmal von dieser Woche.

Kommentare

  1. Warum heißt das eigentlich "home coming"? Wer kommt denn da nach Hause und warum? So am Schuljahresende oder Anfang hätte ich es ja noch verstanden. Aber das Schuljahr läuft ja schon ne Weile, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine gute Frage, habe gerade mal meine Gastschwester gefragt, ob das irgendwie am am Ende oder Anfang der Football Season sein soll, aber sie meinte das wäre eigentlich so ziemlich in der Mitte. Es ist zwar schon eher am Anfang des Schuljahres, also nach 5 Wochen oder so, aber eben nicht wirklich. Ich hab es auch mal gegoogelt, aber Wikipedia verrät mir auch nicht, warum Homecoming Homecoming heißt... Ich muss mal in der Schule ein paar Leute fragen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts