Red Noses, School of Rock, photo trippin' // #26

Hi!
Ich habe letzte Woche nichts geschrieben, damit ich jetzt einen längeren Post über ein paar Sachen mehr schreiben kann.
Letzten Freitag bin ich zusammen mit meiner Gastschwester zu einem Theaterstück an meiner Schule gegangen. Es heißt "Red Noses" und es ist eigentlich eine Komödie, es sterben aber extrem viele Leute und zwar an der Pest. Es war echt witzig als wir uns in gym mit ein paar Leuten, die teilweise auch mitgespielt haben darüber unterhalten haben und dann Leute angefangen haben nachzuzählen, wer wie oft stirbt. Es klingt jetzt vielleicht nicht so lustig, aber es war echt gut gemacht und ich finde es krass wie viel Text die alle auswendig konnten! Das Stück ging ungefähr 2,5 Stunden und einige Rollen waren halt komplett die ganze Zeit auf der Bühne... Es hat mir zwar schon gefallen, allerdings wäre es ein bisschen gekürzt noch besser gewesen.

An dem Tag hat es hier in Chicago auch das erste Mal geschneit! Die Hälfte der Leute hat sich total gefreut und gleich angefangen Schneeballschlachten zu machen und die andere Hälfte war empört, dass der Schnee es wagt vor Thanksgiving zu fallen und hat befürchtet das Thanksgiving in Weihnachtsliedern untergeht. Seitdem hat es aber nicht mehr geschneit, dafür regnet es und es ist echt kalt.
Diesen Mittwochabend war ich mit meiner Gastmutter mein erstes Musical anschauen! Das war School of Rock, den Film dazu kannte ich schon, aber das Musical ist einfach so so viel besser! Die Kinder sind so talentiert und sind jetzt schon seit August auf Tour. Jedes Mal wenn ich Shows sehe in denen Kinder sind, frage ich mich ernsthaft warum die schon so viel können und eben so talentiert sind obwohl die nur ungefähr halb so alt sind wie ich. Also der jüngste in dem Musical war 8 Jahre alt und das ist halt echt extrem jung. Filmen und Fotos machen während der Show war verboten, aber sowas muss man sowieso selbst gesehen haben, finde ich.
Am Donnerstag hatten wir schulfrei und deswegen wurde der seminar day auf Freitag verschoben. Ich war mit photo trippin' im "Museum of Contemporary Photography". Sehr amerikanischer Weise wurden die Eltern vorher in einer Email gefragt, ob es okay ist, dass ihre Kinder eventuell Fotos von nicht komplett angezogenen Menschen zu sehen bekommen. Darüber haben sich aber sogar die anderen Leute, also Schüler, in dem Seminar lustig gemacht. Wobei zwei tatsächlich nicht mitgekommen sind... Bevor wir in das Museum gegangen sind haben wir eine halbe Stunde Zeit gehabt in der Nähe Bilder machen zu gehen. Ich hatte kurzzeitig mal eine Seite mit Bildern von photo trippin' auf meinem Blog aber in letzter Zeit macht es mir einfach viel mehr Spaß Leute zu fotografieren als Dinge oder Landschaften, weswegen das nicht so viel Sinn macht, weil ich nicht immer fragen möchte, ob es okay ist, wenn ich die Bilder für meinen Blog verwende.
Nachdem wir im Museum waren, habe ich mich mit meiner Gastschwester zum Essen getroffen und danach sind wir Schuhe kaufen gegangen. Ich hatte vorher noch keine Herbstschuhe und mit Chucks werden bei dem Wetter jedes Mal meine Füße nass, wenn ich rausgehe. Schuhe kaufen ist bei mir sowieso immer schon kompliziert, aber ich hatte das Gefühl hier ist es nochmal schwerer, keine Ahnung. Dafür hab ich jetzt im Endeffekt nur knapp unter $40 ausgegeben, weil die Schuhe um 50% reduziert waren.
Das gesparte Geld habe ich dann direkt in ein paar Klamotten investiert, weil ich da nämlich auch nicht genug warme Sachen hatte.
Danach haben wir uns mit meiner Gastmum getroffen und sind noch ins "Museum of Contemporary Art" gegangen. Eigentlich zuerst nur, damit sie da im Museumsshop Weihnachtsgeschenke kaufen kann, aber dann sind wir auch noch ins Museum gegangen und, weil ich ja eh schon meine Kamera dabei hatte, haben meine Gastschwester und ich richtig viele Fotos gemacht, aber eher weniger von den Sachen die da ausgestellt waren, sondern mehr von uns gegenseitig und von ein paar wenigen anderen Sachen. 













Ich weiß nicht, ob die ganzen anderen Bilder von uns/mir jetzt so interessant sind, das gehört vielleicht doch eher auf Instagram.
Heute habe ich bisher eigentlich noch gar nichts gemacht, es regnet seit gestern Abend nur durch, aber später treffe ich mich noch mit meiner Liason und ihrer Austauschschülerin aus Italien zum Abendessen.

Kommentare

Beliebte Posts