Christmas, New Years & winter break // #31

Hi!
Der Plan war eigentlich das nicht alles in einem Eintrag zu machen, aber ich bin einfach nicht früher dazu gekommen... Dafür wird es jetzt schwerer mich an alles zu erinnern fürchte ich.
Wir haben jetzt seit ein bisschen mehr als einer Woche Ferien.
Am letzten Schultag war seminar day, also hatten wir nur bis um 12 Uhr Schule und Hausaufgaben haben wir über die Ferien auch keine auf, deswegen sind wir am Freitagabend alle zusammen Eislaufen gegangen, aber nicht downtown sonder bei Wrigley Field. Das heißt, meine Gastmutter ist zwar mitgekommen, hat aber nur zugeschaut.
Danach sind wir zur music box gegangen. Das ist eine Art Kino, bei Musicals singen aber alle mit. Wir haben uns "It's a wonderful life" angeschaut und weil das kein Musical ist, wurden davor Weihnachtslieder gesungen. Während dem Film, den 90% der Leute schon mindestens 20 mal gesehen haben, fand ich es richtig witzig, dass jedes Mal wenn der "Böse" ins Bild kam gezischt wurde. :D Cool war auch, dass wir umsonst reinkamen, weil eigentlich schon alles ausverkauft war, wir aber gewartet haben und dann doch ein paar Leute nicht kamen. 
Am Samstag, das war der 23. Dezember, bin ich morgens mit Reiten gegangen, obwohl ich sonst nur unter der Woche mitgehe. Danach sind wir noch einkaufen gegangen und dann war es auch schon relativ spät als wir wieder Zuhause waren. Nach dem Abendessen sind wir uns die Zoolights anschauen gegangen. In der Weihnachtszeit werden im Zoo nämlich total viele Lichterketten aufgehängt und alles. Da bräuchte ich jetzt eher Bilder als das zu beschreiben, aber ich habe keine wirklich guten... Aber wozu hat man denn Google
Am Sonntag war dann auch schon der 24. Dezember. Nach dem Frühstück sind wir zu einer Art Gartenausstellung gefahren. Um ehrlich zu sein war das eher weniger spanned und meine Gastschwester und ich haben im Prinzip die ganze Zeit Fotos gemacht, aber eher voneinander als von den Pflanzen und zwar mit der Spiegelreflexkamera, was total cool war.




Das schönste an diesem Tag war aber glaube ich, dass es angefangen hat zu schneien!!! Ich hatte also wirklich weiße Weihnachten. Der Schnee liegt übrigens immer noch und es hat die ganze Zeit um die -20°C... Aber immerhin haben wir Winter. Als wir heimgekommen sind habe ich erstmal mit meinen Eltern geskypt und dann haben meine Gastmutter und ich Lasagne gemacht. (Viiiel besser als Braten, Papa!)

Weil in den USA Santa ja erst um Mitternacht die Geschenke bringt und bei den meisten morgens die Bescherung ist, haben wir nach dem Essen dann nur noch einen Weihnachtsfilm geschaut.
Ach, und ich hab an dem Tag auch noch versucht ein paar Bilder zu machen auf denen man sieht wie cool die Häuser hier dekoriert werden!










Am nächsten Morgen haben wir unsere Bescherung ernsthaft in 4 Teile aufgeteilt. Ein paar Geschenke wurden aufgemacht bevor ich mit meiner Gastmutter in die Kirche gegangen bin. dann ein paar vor dem Mittagessen, nach dem Mittagessen, was dann durch Skypen mit meinem Gastbruder unterbrochen wurde und danach den Rest. Ich habe hauptsächlich Süßigkeiten bekommen, aber das finde ich nicht wirklich schlimm. Meine Gastmutter hat mir auch noch neue Bettwäsche gekauft, die ist nur leider (hoffentlich ließt und übersetzt sie das jetzt nicht oder so) nicht wirklich schön, aber naja.
Wir haben dann glaube ich nicht mehr viel mehr gemacht und am nächsten Morgen habe ich meine Gastfamilie gar nicht mehr gesehen, weil sie schon früh zum Flughafen mussten. Für zwei Wochen besuchen die nämlich gerade meinen Gastbruder in Bogota. Während dem Packen habe ich eigentlich den ganzen Morgen mit Freunden geskypt und bin irgendwann um halb 4 los zum Bahnhof gegangen, die Züge in die Suburbs, wo meine Kurzzeit-Gastfamilie wohnt fahren nämlich von einem größeren Bahnhof. Ich habe es dann auch hinbekommen mir ein Ticket zu kaufen und den richtigen Zug zu finden. 
Seit einer Woche bin ich jetzt in der anderen Gastfamilie, die haben noch eine Austauschschülerin und die ist aus Österreich. Wir haben auch ein paar echt schöne Sachen gemacht, seit ich hier bin. Ein paar von ihren Freunden haben Geburtstag gefeiert und hatten kein Problem damit, dass ich auch mitgekommen bin. Und dann hat Mia's, also so heißt das Mädchen aus Österreich, Liaison uns für zwei Tage zu ihrem Haus in Galena eingeladen. Die ist soo lieb und es hat sich voll angefühlt wie ein Wochenende bei Oma und Opa. Wir haben jetzt nichts krasses gemacht, sondern uns nur Galena angeschaut (die Stadt sieht aus wie aus einem Film), Popcorn gekauft und waren Essen und ansonsten haben wir größtenteils Tee getrunken, Rummikub und Schiffe versenken gespielt und abends einen Film geschaut. Außerdem gibt es in dem Haus einen Whirlpool. Das Haus ist auch sonst mega schön, wenn ich reich wäre oder so, würde ich mir das sofort kaufen.




Von innen habe ich leider keine Bilder, aber die Gegend da ist schon ruhig, vor allem im Vergleich zu Chicago, nachts ist es auch echt stockdunkel, das Haus ist direkt am Wald und man kann Rehe beobachten.
Gestern war ja Silvester und da sind wir zu einer anderen Austauschschülerin gegangen und haben da dann auch übernachtet. Das war mega schön, wir haben Spiele gespielt und uns unterhalten und uns kurz vor Mitternacht dann sogar einen (alkoholfreien! Nicht, dass das jemand falsch versteht und ich nach Hause geschickt werde...) Cocktail gemacht und dann angestoßen.
Videos lässt mich Google Blogger ja jetzt leider wieder nicht einfügen... Ich glaube das war es dann auch schon.
Noch nachträglich Merry Christmas und Happy New Year! <3 p="">

Kommentare

  1. Liebe Maja,
    ich hoffe, die Erinnerung an deinen alten Geographielehrer schockt dich nicht allzu sehr. (Sonst musst du die folgenden Zeilen einfach überspringen.) Dein Opa hat nämlich gepetzt und da bin ich doch neugierig geworden auf deinen Blog.
    Ja, herzliche Grüße aus der gar nicht winterlichen Rhön. Ihr könntet uns gerne ein paar Minusgrade abgeben. Die Ferien sind also vorbei und die Schüler, wie auch die Lehrer, sind ziemlich gut drauf. Das wird sich wohl noch legen ;)
    Finde ich toll, dass du in die Ferne gezogen bist! Ich wünsche dir weiterhin großartige Begegnungen und Erlebnisse!
    Klasse auch , dass du angefangen hast zu photographieren. Besonders gut gefällt mir übrigens der Mond in der Kaffeetasse - fast so gut wie das Panorama mit Pferd.
    Also dann:
    Beste Wünsche für ein gutes Jahr!
    Take care!
    M.P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ganz so winterlich ist es hier inzwischen gar nicht mehr, der Schnee ist geschmolzen und es hatte heute bestimmt so um die 10°C. Wir haben jetzt auch seit fast einer Woche wieder Schule und die ging erstaunlich schnell vorbei, allerdings haben wir bald Finals und das wird dann sicher stressig...
      Schöne Grüße aus den USA,
      Maja

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts