Deutschland in den USA // #34

Hi!
Uuh, das ist der 34ste Post! Okay, das versteht jetzt keiner, meine Gastschwester und ich weisen uns immer gegenseitig darauf hin, wenn wir irgendwo eine 34 sehen, weil das quasi sowas wie die "Schulzahl" für Payton ist. Egal.
Also ich versuche heute mal darüber zu schreiben, was man in Deutschland so von den USA mitbekommt. Ich weiß nicht, ob der Post so super lang wird, aber mal schauen.
Erst Mal habe ich vor ein paar Tagen ein paar Leute gefragt, an was sie so denken, wenn sie an Deutschland denken.
1:
"I'm not sure what I think. My brain relates it to the holocaust and World War II just because that's the only history I've ever learned of the place. But I also think of beer. And that it's a kinky freaky place."
(Ich bin mir nicht sicher was ich denke. Im Kopf verbinde ich es irgendwie mit dem Holocaust und dem zweiten Weltkrieg, einfach, weil das das einzige ist, was wir in Geschichte über dieses Land gelernt haben. Aber ich denke auch an Bier. Und, dass es ein echt verrückter Ort ist.)
- Okay, also das ist eigentlich so das typische, der Weltkrieg und Bier.

2:
"Great food and beer."
(Tolles Essen und Bier.)
- Nur Essen und Bier hier.

3:
"I honestly think of Lederhosen and scenery which is sad to be honest."
(Um ehrlich zu sein denke ich an Lederhosen und die Landschaft, was ehrlich gesagt traurig ist.)
-Und hier kommt es mir so vor als wäre es nur Bayern.

Zusammengefasst ist es so ziemlich das, was man so hört, was die Amis von uns denken. Es kommt einem ein bisschen so vor als würden sie denken Bayern ist Deutschland. Und dann eben noch der zweite Weltkrieg, aber das ist ja auch kein Wunder.
Aber zurück zum Thema.

Was deutsche Kultur angeht hat Chicago eigentlich relativ viel zu bieten. Es gab Oktoberfeste und Christkindl Märkte hier und es gibt auch oft deutsche Gottesdienste. Es gibt ganze Viertel mit deutschen Läden und deutschen Restaurants, das ist halt da wo viele Deutsch-Amerikanische Menschen leben. Brezeln sind hier trotzdem eine Katastrophe und schmecken total seltsam, zum Bier kann ich jetzt nichts sagen. Vor ein paar Wochen war ich in einem deutschen Restaurant essen. Das hat ganz gut geschmeckt aber halt nicht wie Zuhause.
Deutsche Musik habe ich hier auch schon ein paar Mal gehört. Das ist dann entweder klassische Musik, meine Gastmutter hört das zum Beispiel, oder Rammstein, oder, total seltsam, da gibt es so ein Lied, was der Typ, der bei uns im Haushalt mithilft und uns auch zum Reiten fährt, öfter mal hört. Das ist locker 20 Minuten lang, und der Text ist zu 90% einfach nur das Wort Autobahn. Er besteht aber darauf, dass das ein super toller Song ist, aber nicht wegen dem Text sondern wegen der Musik. Ich hab aber vergessen von welcher Band der ist, nichts bekanntes jedenfalls.
Von politischen Sachen bekommt man hier nicht so wirklich was mit, über die Bundestagswahl habe ich eigentlich niemanden reden hören, aber ein paar Wochen davor haben mich zwei Mädchen drauf angesprochen und wollten, dass ich ihnen das Wahl- bzw Parteiensystem erkläre. Wenn Trump nach Deutschland kommt oder Merkel hierher, kriegt man das natürlich mit oder wenn es einen total großen Skandal in Deutschland geben würde wahrscheinlich auch.
Sportlich gesehen kriegt man so ein bisschen was mit, aber ich interessiere mich da jetzt nicht so mega für, ich denke wenn du ein totaler Wintersport Fan bist, schaust du dir vermutlich das an was in Deutschland und Österreich abgeht, aber weder ich noch meine Gastfamilie machen das.

Mir fällt jetzt irgendwie gar nicht mehr ein, über das ich noch schreiben könnte, man kann aber immer noch Kommentare schreiben, die beantworte ich sogar meistens. :D
Ich habe aber das Gefühl man kriegt keine E-Mail oder so, wenn ich antworte, das muss ich mal versuchen zu reparieren.

Kommentare

  1. Ich find das ja sehr interessant, was man in anderen Ländern so von Deutschland denkt. Ich würde auch wahnsinnig gern mal Reiseführer aus anderen Ländern für Deutschland lesen. Also quasi was in einem japanischen/russischen/amerikanischen/australischen Reiseführer für Deutschland steht. Außer das obligatorische "Don't mention the war".

    Dass man Benachrichtungen bekommt, wenn du auf einen Kommentar antwortest, kann man selber einstellen. Man muss dafür ein Häkchen setzen. Meist vergesse ich das aber...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts