St. Louis // #36

Hi!
Letztes Wochenende hatten wir 3 Tage frei, weil am Montag president's day war. (Juhuu...) Deswegen sind wir übers Wochenende weggefahren, nach St. Louis, das ist in Missouri. Der Hauptgrund warum wir nach St. Louis gefahren sind, war, dass meine Gastmutter mir das City Museum da zeigen wollte. Das ist aber nicht wirklich ein Museum sondern ein riesiger Indoorspielplatz. Es ist mega schwer zu beschreiben wie es da aussieht, aber im Prinzip sind da einfach überall einfach Löcher im Boden und in den Wänden mit Tunneln und Rutschen und man kann total viel klettern. Hier mal ein paar Bilder.
Jedenfalls sind wir am Samstag Morgen losgefahren, so ungefähr um halb 11, es dauert 5-6 Stunden nach St. Louis. Das ist für einen Wochenendtrip meiner Meinung nach schon mega lange, aber Amerikaner haben das wahrscheinlich einfach andere Standards...
Wir haben unterwegs natürlich ein paar Mal angehalten und waren dann irgendwann um 6 im Hotel. Im Hotel zu übernachten ist für mich eigentlich mega ungewohnt, aber auch echt interessant. Meine Gastmutter wollte, dass wir entweder Schwimmen gehen oder in den Fitnessraum gehen, weil wir den ganzen Tag nur saßen und weil der Pool zu war haben meine Gastschwester und ich dann mehr oder weniger begeistert die Geräte im Fitnessraum ausprobiert.
Danach sind wir noch Pizza essen gegangen und hatten eine sehr interessante Unterhaltung über peanut butter. Ich hasse peanut butter. Ich verstehe nicht wie man das in seiner Schokolade haben kann, das ist fast so schlimm wie mint chocolate. Aber meine Gastschwester liebt das beides und hat sich richtig über den peanut butter Nachtisch gefreut den sie dann bestellt hat. xD Sehr amerikanisch.
Ich hatte so ein Vanille-Käsekuchen Ding, das DEFINITIV besser war als ihr Nachtisch. :D
Am Sonntag sind wir nach dem Frühstück direkt zum City Museum gefahren. Ich weiß nicht, wahrscheinlich sind meine Gastschwester und ich da eigentlich schon ein bisschen zu alt für - mich hat es gewundert das wir nirgendwo steckengeblieben sind, obwohl ich manchmal das Gefühl hatte kurz davor zu sein. Obwohl das auf jeden Fall der interessanteste Part von dem Wochenende war ist das hier wahrscheinlich eher langweilig, weil ich mein Handy nicht mit genommen habe, weil ich es nicht verlieren wollte.
Meine Gastmutter hat glaube ich ein paar mehr Bilder, ich frag sie später mal, vielleicht update ich das später nochmal.
Nachdem wir dann von 11 bis 5 im "Museum" waren sind wir noch zum Arch gelaufen. Das ist sowas wie die bean in Chicago, also quasi ein Wahrzeichen.



Im Prinzip ist es einfach ein Stahlbogen, aber innen ist eine Art Aufzug/Lift mit dem man bis nach ganz oben fahren kann und dann auf St. Louis schauen kann. Ich hab das mal nachgeschaut, weil sich St. Louis im Vergleich zu Chicago richtig klein angefühlt hat, aber es ist trotzdem noch eine Großstadt mit über 300 Tausend Einwohnern.




Leider kann man das mit dem Lift nur machen wenn man vorher online Tickets bucht, was wir nicht gemacht haben, deswegen sind wir von da zu einem Restaurant gelaufen und haben während dem Essen die olympischen Spielen geschaut, Eislaufen. Als wir angefangen haben zu essen war Deutschland noch 1., aber als wir gegangen sind dann 5. oder so. Das ist aber auch alles was ich dieses Jahr von den olympischen Spielen gesehen habe, meine Gastfamilie schaut nicht so wirklich Sport.

wunderschönes Bad-Spiegel-Bild im Restaurant
Am Montagmorgen sind wir dann um 11 auch schon wieder nach Hause gefahren. Samstag und Montag während der Autofahrt war das Wetter total schlecht, aber am Sonntag als wir in diesem Indoorspielplatz, der auch einen Outdoor Teil hat hatten wir richtig Glück mit dem Wetter, es hatte so 15-20° glaube ich und die Sonne hat geschienen.

Dieses Wochenende ist es wieder relativ kalt, aber ich bin sowieso krank und den ganzen Tag daheim. Wobei es mir jetzt auch schon wieder besser geht.

Übrigens kann ich jetzt nicht nur britischen Akzent unterscheiden sondern habe auch den Unterschied bei den Leuten in Missouri rausgehört. :D  Und, abgesehen davon, dass Missouri der 5. Staat war in dem ich bisher war, haben wir auch den Mississippi gesehen!

Kommentare

Beliebte Posts