Sweetness Day, Bowling // #37

Hi!
Diesen Freitag war Sweetness Day an unserer Schule. Ich dachte erst das würden alle Highschools machen, aber scheinbar ist das nur so ein Payton Ding.
Im Prinzip macht jeder mit seiner Advisory einen Tag irgendwas Soziales, also halt volunteering, das heißt auf Deutsch glaube ich einfach, dass man freiwillig was Gutes tut.
Wir sind zu einer Organisation gegangen die "The Night Ministry" heißt. Die helfen obdachlosen Jugendlichen, indem sie Essen, Kleidung und Hygieneartikel verteilen, haben aber auch ein Programm um ihnen eine Schlafplatz zu geben und ihnen zu helfen einen Job und eine Wohnung zu finden und alles. Auf dem Weg dahin sind wir erst noch zu Starbucks gegangen, diesmal haben sie sich was ganz neues ausgedacht und mich "Myaja" getauft. Als wir dann da waren haben die Leute da uns erst erklärt was sie so machen, uns ein Video gezeigt, Fragen beantwortet und uns dann gesagt was wir machen werden. Die meisten haben Hygieneartikel in Tüten sortiert, also Zahnpasta, Zahnbürste, Shampoo, Deo und so. Ein anderes Mädchen und ich haben die Tüten dann in Kisten gepackt und drauf geschrieben wie viele jeweils drin sind. Das haben wir für ungefähr 3 Stunden gemacht und der Typ der uns erklärt hat was wir machen sollen, hat gemeint, dass wir mit Abstand die Gruppe sind, die in der Zeit die meisten Kisten geschafft hat. Obwohl es echt anstrengend war, hat es Spaß gemacht und irgendwie fühlt man sich auch gut, wenn man weiß, dass man was Gutes getan hat.
Danach sind wir alle noch zu Potbelly gegangen, das ist so ein Sandwich Shop und definitiv etwas, was ich vermissen werde, wenn ich wieder in Deutschland bin.

Gestern, am Samstag, war ich mit ein paar anderen Austauschschülerinnen für einen Geburtstag Bowlen. Ein paar von den Leuten kannte ich vorher gar nicht, aber es hat total viel Spaß gemacht, auch wenn ich jetzt weiß, dass ich extrem schlecht darin bin. :D Immerhin bin ich nur Vorletzte geworden.


Wir waren 9 Leute, die meisten aus Italien, eine aus Lettland, eine aus China und zwei waren glaube ich sogar von hier. Vorher, als wir noch auf eine freie Bahn warten mussten haben wir auch noch Tischtennis gespielt.
Danach waren wir Pizza essen, was sehr lustig war, weil die Italienerinnen das Essen natürlich kritisiert haben. :D
Für den 5 minütigen Weg dahin haben wir dann aber 20 Minuten gebraucht, weil ein paar Leute unbedingt Fotos machen mussten, sind aber ein paar echt schöne bei rausgekommen.


Die Leute in dem Restaurant waren dann eigentlich total nett und haben dem Mädchen das Geburtstag sogar hatte ein Tiramisu spendiert.
(nicht meine Pizza :D)
Allerdings war das Bezahlen dann ein riesen Drama, weil die es nicht hinbekommen haben jeden das bezahlen zu lassen, was er auch gegessen hatte. Die wollten, dass wir das einfach gleichmäßig aufteilen, was aber total unfair gewesen wäre und dann hat es mindestens eine halbe Stunde gedauert bis wir getrennte Rechnungen bekommen haben und dann haben auch noch ein paar Kreditkarten nicht funktioniert, so dass ich dann insgesamt eine Stunde später daheim war als geplant.
Insgesamt war es aber auf jeden Fall ein super schöner Tag. :)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts