The Little Prince, Cabaret , Seminar Day, Walk Out, Ultimate Frisbee // #38

Hi!
Der Post ist irgendwie einfach mal über viele kleinere Sachen die einzeln nicht genug für einen eigenen Post sind.
Zum Beispiel hab ich mir letzte Woche Donnerstag zusammen mit einer Freundin das spring play an unserer Schule angeschaut. Das war "Der kleine Prinz". Ich fand es besser als das letzte Stück, aber irgendwie finde ich, dass wir bei uns in Deutschland besseres Schultheater machen. Aber vielleicht denke ich das auch nur, weil ich da selber mitspiele. Das Stück hat erst um 6 Uhr angefangen, deswegen sind wir nach der Schule erst noch was Essen gegangen. Ich hatte einen veganen Burger und hab jetzt eigentlich nicht erwartet, dass der irgendwie gut schmecken würde, aber jetzt würde ich sagen, dass das so ziemlich der beste war, den ich bisher gegessen hatte. Dafür hat er aber auch §12 (??) gekostet. Okay, die Burger Story hat jetzt wahrscheinlich niemanden interessiert.
Am Wochenende danach war ich am Samstag mit zwei anderen Freundinnen erst im Kino und danach haben wir noch Pizza bestellt.
Am Sonntag war ich dann mit meiner Gastmutter, ihrer Schwester und meiner Gastschwester in einem Musical, Carbaret. Mir kam der Name bekannt vor, aber ich kannte das davor noch nicht. Das spielt vor dem zweiten Weltkrieg in Berlin und es geht um einen Amerikaner der nach Deutschland kommt um Englisch Unterricht zu geben, sich dann in eine Britin verliebt und dann anfängt, für Geld, regelmäßig nach Paris zu fahren, um irgendwelche Aktenkoffer zu übergeben. Er weiß erst selbst nicht worum es da eigentlich geht, bis er dann rausfindet, dass sein "Freund" eigentlich ein Nazi ist. Ich fand es echt gut, auch wenn ich teilweise echt verwirrt war, weil die auch einiges auf Deutsch und Französisch sagen und ich irgendwann dann immer eine Weile gebraucht habe um zu checken auf welcher Sprache gerade gesprochen wird, während ich eigentlich schon verstanden habe was gesagt wird.
Am Mittwoch in der Woche danach hatten wir einen Seminar Day. Im zweiten Semester haben wir ja alle andere Seminare, deswegen ist es vielleicht ganz interessant, wenn ich da mal was zu schreibe.
Dieses Mal habe ich nicht nur ein Doppel-Seminar sondern zwei. Erst habe ich Game of Thrones, da schauen wir, wie der Name schon sagt, Game of Thrones (das ist eine Serie) und es bringt auch immer jemand was zu Essen mit, also echt entspannt. :D Danach habe ich Frisbee, da sind aber nicht alle aus unserem Team drinnen und dafür ein paar die nur alle zwei Wochen das Seminar mitmachen. Wir haben das dann von 10:30 bis um 12 Uhr und danach noch bis 2 normal Training mit dem ganzen Team.
An dem Mittwoch war aber nicht nur Seminar Day, wir hatten auch einen Walk Out wegen dem Amoklauf und Florida vor ein paar Wochen. Hier mal ein Video, vielleicht sieht mich ja jemand, bin ein paar Mal drin. Ich weiß nicht wie viel man da in Deutschland mitbekommen hat, aber im Prinzip hat jemand an einer Highschool in Florida 17 Schüler erschossen. Ich hab mich zwar entschieden den Walk Out mitzumachen (Schüler die wollen gehen für 17 Minuten, wegen den 17 Schülern, nach draußen) aber ich unterstütze die Idee von diesem bestimmten Walk Out eigentlich nicht zu 100%. Es ist halt so, dass das einerseits im Gedenken an die Schüler ist, die gestorben sind und ich finde in dem Sinne ist es eine gute Sache, also quasi wie eine Schweigeminute. Allerdings war es in gewisser Weise auch ein Protest gegen gun violence und ich finde, dass nur, weil halt jetzt mal eine Schule betroffen war, nicht plötzlich alle rumheulen sollten. Es ist einfach respektlos gegenüber den Menschen die jeden Tag Freunde und Familie verlieren, wegen shootings in den gefährlicheren Gegenden. Das ist allein in Chicago schon total krass. Manchmal kommt es mir fast so vor, als wäre Chicago nicht nur eine Stadt. Im Prinzip ist es der Norden und der Süden von Chicago. Im Norden leben die ganzen reichen, weißen Leute und im Süden gibt es viel mehr Armut und auch diese ganzen Gang Geschichten. Ich hab Freunde die im Süden von Chicago wohnen und wenn da abends jemand klingelt, dann gehen die nicht mal in die Nähe der Tür und alleine von irgendwo nach Hause laufen ist auch nicht. Klar ist es gut, dass sich die Leute jetzt mehr mit dem Waffenproblem beschäftigen, aber das jetzt alle plötzlich einen auf "Ohaa, ich kann mein Kind nicht mehr in die Schule schicken." machen, finde ich eher unangemessen.
Was wir in History diskutiert haben war auch noch, warum es den nur die USA sind, die es nicht auf die Reihe kriegen mit ihren Waffen. Klar, strengere Waffengesetze könnten immerhin verhindern, dass Kids sich gegenseitig erschießen, wenn sie allein daheim sind, aber wenn jemand wirklich eine Waffe will, dann kriegt er die auch. Und trotzdem sterben in keinem anderen Land so viele Menschen durch diese Art von shootings. Amokläufe gibt es überall, aber im Vergleich zu den Leuten die in Autounfällen sterben, sterben da relativ wenig Menschen. Der Großteil besteht denke ich aus police violence und den ärmeren Menschen die so gangmäßig leben, wie viele im Süden von Chicago, und die ihre Probleme mit Pistolen lösen und das kann man dann wahrscheinlich wieder darauf zurückführen, dass du, wenn du hier in Amerika als schwarzer Mensch in einer armen Familie geboren wirst, kaum eine Chance hast ein besseres Leben zu führen als deine Eltern.
Das war jetzt ein langer Kommentar zu dem Thema...
Das kommt jetzt wahrscheinlich komisch, weil ich nicht weiß wie ich von dem Thema jetzt vernünftig überleiten soll, aber: Dieses Wochenende hatte ich dann mein erstes  Frisbee Tournament!
Am Samstag sind wir um 6 aufgestanden, weil wir um 9 da sein mussten und das so ungefähr 1,5 Stunden von hier weg ist. Ein Frisbee Game spielt man bis ein Team 13 Punkte hat, das kommt aber so gut wie nie vor, deswegen geht es normal 1 Stunde und 15 Minuten und ab da wird dann noch ein weiterer Punkt gespielt. Eine simplere Version von den Regeln wäre: 2 Teams, 1 Frisbee, 2 Endzonen und dann wirft man sich gegenseitig die Frisbee zu um sie in die eigene Endzone zu bekommen, wenn sie den Boden berührt kriegt das andere Team die Frisbee.
Am Samstag haben wir 3 Spiele gespielt, das erste haben wir ganz knapp verloren; es stand 3:3 als die Zeit vorbei war und dann haben die anderen den letzten Punkt gemacht. Man muss dazu sagen, dass es ein echt gutes Team war.
Das nächste Spiel haben wir glaube ich 9:5 gewonnen und das letzte dann wieder ganz knapp. 5:4 verloren. Ich war so müde, als wir Abends heimkamen und wir sind an dem Tag auch um halb 9 ins Bett gegangen, weil wir am Samstag um 5:30 Uhr aufstehen mussten, weil wir um 8:30 unser erstes Spiel hatten. Das erste Spiel haben wir ziemlich hoch verloren, 10:1 glaube ich...ups. Das war allerdings auch ein richtig richtig gutes Team, die haben am Ende dann auch das Tournament gewonnen. Das nächste Spiel haben wir auch verloren, 10:3 diesmal. Das letzte haben wir dann mit 13:1 noch bevor die Zeit vorbei war gewonnen.
Dabei waren an dem Wochenende 16 aus unserem Team und wir sind 28. Es sind immer 7 von jedem Team gleichzeitig auf dem Feld und es wird nach jedem Punkt ausgewechselt. Sonst hätte ich das Wochenende echt nicht überlebt, man ist durchgehend am Rennen und manchmal kann ein einzelner Punkt ewig gehen.
Abgesehen davon habe ich jetzt einen Sonnenbrand, weil das Wetter am Sonntag beschlossen hat, dass jetzt Hochsommer ist. (Ja Mama, ich hab mich eingecremt, wirklich (!!) hat aber irgendwie nichts gebracht.)
Bilder gibt es HIER, die auf denen man mich sieht hab ich aber mal runtergeladen:




Man beachte meine wunderschönen Gesichtsausdrücke.

Kommentare

  1. Frisbee klingt echt cool. Das ist in Deutschland nicht so verbreitet, oder? Also so richtig mit Turnier und allem... Wäre auf jeden Fall ne coole Art die Ausdauer zu trainieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, in Deutschland gibt es das eher weniger, wenn ich das weitermachen wollen würde müsste ich eine Stunde fahren... Ist aber ein echt toller Sport!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts