Update, Geburtstag, nur noch 1.5 Monate, Sommer... // #41

Hi!

Interessant irgendwie, dass ich immer schlechter im Bloggen werde und nicht besser. Es kommt mir vor als hätte ich schon ewig nichts mehr gepostet.
Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass es jetzt mega schön ist draußen und das Schuljahr fast zu Ende ist. Das heißt die meiste Zeit, die ich nicht mit Hausaufgaben, Lernen, Frisbee und Schlafen verbringe, mache ich was mit Freunden.
Letzten Samstag war ich das erste Mal (zumindest dieses Jahr) am Strand!! (Achso und nur schon mal als Vorwarnung: Ich hab kaum Fotos für diesen Post, sorry!) Es war super heiß draußen, nämlich 35°C aber der See ist noch ziemlich kalt, nach 5 Sekunden im Wasser hat man das Gefühl, dass einem die Füße abfrieren. Man gewöhnt sich ein kleines bisschen dran, aber länger als 5 Minuten kann man nicht im Wasser bleiben. Allerdings konnte man auch keine 15 Minuten am Strand liegen bevor man kurz vorm Hitzschlag stand, deswegen haben wir den ganzen Nachmittag verbracht uns zu Sonnen und immer wieder abkühlen zu gehen. Nachdem ich keine Bilder habe: Einfach "Oak Street Beach Chicago" bei Google eingeben (oder hier klicken).

Oh, in der Woche davor hatten wir übrigens Besuch von meinen Gastgroßeltern oder wie man das nennt und der Cousine von meiner Gastschwester. Die Großeltern sind die, die wir in Florida besuchen waren, die wohnen nämlich in der Sommer-Hälfte des Jahres in Wisconsin und sind jetzt erst einen ihrer Söhne in New York besuchen gegangen (bei dem haben wir übernachtet als wir in den Frühlingsferien in New York waren) und danach zwei ihrer Töchter hier in Chicago. Die Cousine ist die Tochter von dem, bei dem wir in New York waren, also das ist quasi die Nichte meiner Gastmutter und die Enkelin von meinen Gastgroßeltern. Das hat jetzt wahrscheinlich keinen so genau interessiert. Jedenfalls war es echt schön, dass die da waren und ich bin auch froh, dass wir sie in ein paar Wochen nochmal in Wisconsin besuchen kommen!
Am Sonntag war dann "Bike the Drive", da wird für ein paar Stunden, von ziemlich früh am Morgen bis um halb 10 eine der größten Straßen gesperrt, die ist glaube ich knapp 15 Meilen lang und man kann sich anmelden (kostet was) und dann da Fahrrad fahren. Klingt langweiliger als es ist, wenn man es so sagt, aber das ist ein ziemlich großes Event und unterwegs, im Milennium Park, gab es sogar Frühstück und alles. Wir sind nicht die ganze Strecke gefahren, aber man fährt ja auch hin und zurück, deswegen waren es dann wahrscheinlich knapp 20 Meilen, das sind 32 Kilometer.

Am Montag danach, also vorgestern, war dann mein Geburtstag. Wäre ich in Deutschland könnte ich jetzt Bier trinken. :D Zum Frühstück gab es Waffeln und dann habe ich mit meiner Familie geskypet und mit ein paar Leuten geschrieben. Danach sind wir Pizza essen gegangen und ich hab auch irgendwann noch meine Geschenke aufgemacht. Von meiner Gastschwester hab ich eine Kette und eine neue Wasserflasche bekommen, weil ich meine alte verloren hab und von meiner Gastmutter ein Buch. Dann bin ich noch zum Friseur gegangen, hab aber nur so 2 Zentimeter abschneiden lassen, man sieht es also nicht wirklich und danach bin ich ins Fitnessstudio gegangen, aber nicht wirklich lange, weil es einfach immer noch super warm war.

Diesen Samstag werde ich dann was mit Freunden machen, also quasi meinen Geburtstag feiern.
Außerdem sind es jetzt halt einfach nur noch 1.5 Monate, 6 Wochen, bis ich wieder heimfliege und ich weiß gar nicht wirklich was ich denken soll. Einerseits freue ich mich alle wiederzusehen, aber ich will auch nicht wirklich hier weg. Ich schreib da glaub ich nochmal einen extra Post zu und irgendwie will auch noch einen über einen "normalen Schultag" für mich hier schreiben, mal schauen.
Das war jetzt kein langer Post und es gab auch kaum Bilder, aber ich werde versuchen wieder regelmäßiger zu posten.

Kommentare

Beliebte Posts