Ende vom Schuljahr, Highschool "Fazit" // #44

Hi!
Jetzt habe ich ja auch schon länger nichts mehr geschrieben, obwohl einiges passiert ist.
Zum Beispiel habe ich jetzt seit ein bisschen mehr als einer Woche Ferien!
Davor hatte ich aber erst Finals, das war ziemlich stressig. In einigen Fächern hatte ich aber auch Projekte, deswegen hatte ich am Mittwoch, dem ersten Final-Tag keine eigentlichen Finals, am Donnerstag dann aber 2 von denen eins Chemie war, das war definitiv am schwierigsten. Chemie ist bei dem Lehrer den ich dieses Jahr hatte sowieso nochmal um einiges schwerer als bei anderen, weil er auch AP Chemie gibt, das ist quasi fortgeschrittene Chemie, und die Leute sagen, dass seine einfachere Chemie Klasse genauso schwer ist. Naja, jedenfalls war das ein echt schwerer Test und danach war ich mir sicher, dass ich mit dem Test kein A mehr habe, im Endeffekt hat es dann aber doch gepasst. Während den Finals durften wir für lunch übrigens das Gelände verlassen, da sind wir immer zu Panera gegangen, das ist so ein Restaurant in dem es Suppen, Sandwiches und Salate gibt. Die restlichen Tests waren eigentlich relativ einfach und am Freitag nach der Schule sind meine Gastschwester und ich ins Kino gegangen um Incredibles II zu schauen. Danach hatten wir eine Übernachtungsfeier von unserem Frisbee Team, wir sind erst noch ein bisschen was zu essen holen gegangen, danach sind wir dann aber dahin gegangen. Es waren recht fast alle da, bestimmt so 15 Leute und wir haben gegenseitig unsere yearbooks unterschrieben, gegessen und uns unterhalten. Zum Übernachten sind im Endeffekt nur so 5 Mädchen dageblieben und wir haben dann noch einen Film geschaut. Am nächsten Morgen sind wir gegen halb 8 aufgestanden, allerdings sind wir auch erst um 2 ins Bett gegangen, deswegen hatten wir alle nicht so viel geschlafen.
An dem Morgen hatte das eine Mädchen, das als einziges in unserem Team nicht auf unsere Schule geht sondern noch in die 8. Klasse, ihre middle school graduation party und das ganze Team war eingeladen. Nachdem wir kurz zum Duschen heimgegangen sind, sind wir dann da hin. Es war eigentlich ganz schön, das Essen war gut, aber ich war schon ziemlich müde.

Als wir wieder daheim waren haben meine Gastschwester und ich dann unsere Schwimmsachen und so gepackt und sind noch ein bisschen an den Strand gegangen, es war echt total heiß an dem Tag.
Abends hat noch eine von meinen Freundinnen, die auch eine Austauschschülerin war, aber auf eine andere Schule gegangen ist, auch eine graduation party gefeiert. Das war total schön, besonders weil sie auch noch 2 andere Austauschschülerinnen eingeladen hat (&noch andere Leute natürlich) und wir 4 halt irgendwie gerade in den letzten Monaten echt gute Freunde geworden sind und auch zusammen zu Prom gegangen sind. Das war das letzte Mal, das wir uns so alle zusammen gesehen haben und, obwohl ich alle noch einzeln danach gesehen habe, nur halt nicht mehr in der Gruppe und zusammen, musste ich anfangen zu weinen, als wir uns dann verabschiedet haben. :(
Am Sonntag habe ich den ganzen Tag mit der Familie meiner Gastfamilie verbracht, das war aber sehr unspektakulär.
Am Montag hatten wir einen 8 period day, das heißt wir hatten alle unsere Fächer ein letztes Mal und das war schon irgendwie echt traurig, auch wenn ich es gar nicht so realisiert habe.

Nach der Schule habe ich mich mit 2 von den Mädchen mit denen ich auch bei Prom war und so am Strand getroffen. Wir waren erst Schwimmen, bis es dann plötzlich angefangen hat zu stürmen und alle aus dem Wasser mussten. Wir haben dann ein Taxi zu einer Pizzeria genommen und haben da noch echt lange geredet bevor ich mich dann von ihnen verabschieden musste.

Die zwei sind nämlich letzten Dienstag schon heimgeflogen und ich war von dem Dienstag davor bis dann eine Woche in Wisconsin (da kommt noch ein anderer Post), weswegen ich sie nicht mehr gesehen habe. Komischerweise musste ich diesmal nicht weinen, wahrscheinlich, weil ich es gar nicht wirklich gecheckt habe...
Dienstag war field day, das ist der letzte Schultag und nach advisory sind wir alle auf den Sportplatz gegangen wo Essen verkauft wurde (von Sportteams die Geld brauchen für nächstes Jahr) und alle nochmal irgendwie tschüss gesagt haben, Karten gespielt haben und yearbooks unterschrieben haben. Advisory das letzte Mal war voll schön, wir hatten Essen und meine Lehrerin da hat mir sogar eine "Karte" gemacht, an der Tafel.

Allerdings war ich ein bisschen gestresst, das sollte nämlich eigentlich von 8:30 bis 12:30 gehen, also 4 Stunden, allerdings wollte ich noch einer anderen Freundin Tschüss sagen, die geht aber auf eine andere Schule und wohnt quasi fast neben uns. Die ist am Donnerstag danach heimgeflogen und das war halt meine letzte Chance ihr tschüss zu sagen. Nur konnte man eigentlich nicht einfach gehen, weil überall um den Sportplatz rum security guards waren, extra damit die Leute (anders als die Jahre davor) nicht über den Zaun springen und gehen konnten. Ich dachte mir dann irgendwann, dass ich einfach aufs Klo gehen könnte, dafür muss man nämlich vom Sportplatz runter in die Schule. Ich dachte da wären dann auch Leute die aufpassen, aber irgendwie war da niemand und ich bin einfach nicht reingegangen sondern an der Schule vorbeigelaufen und zum Zug. Das war mega stressig, weil ich die ganze Zeit dachte mir rennt gleich jemand hinterher. Das ist aber nicht passiert und ich konnte einfach heimgehen. :D Vielleicht sollte ich das hier nicht so posten? Aber egal, jetzt kann eh keiner mehr was machen xD
Ich konnte meiner Freundin tschüss sagen und hatte auch noch Zeit für Wisconsin zu packen.
Es ist voll krass gerade, das Schuljahr ist einfach vorbei und fast alle Austauschschüler sind am Dienstag heimgeflogen.
Mit meinen Noten bin ich richtig zufrieden und es hat sich auch nochmal ein bisschen geändert was ich über das amerikanische Schulystem denke. Am Anfang war es ja echt nicht leicht für mich, das lag aber teilweise daran, dass Englisch noch schwerer war für mich. Außerdem muss man sich halt überlegen, dass Payton die beste Highschool in Illinois und eine der besten in den USA. Trotzdem war es gegen Ende definitiv einfacher als Schule daheim. Soweit ich das halt noch beurteilen kann. Ich hätte allerdings auch mehr AP Klassen nehmen können, das wäre dann auf jeden Fall schwerer und zeitaufwändiger gewesen, ob man wirklich viel mehr lernt weiß ich aber nicht. Insgesamt kann ich auf jeden Fall sagen, dass ich das deutsche Schulsystem um einiges besser finde. Man muss hier viel mehr Zeit investieren, lernt aber nicht unbedingt mehr. Das Jahr hat mir aber auf jeden Fall geholfen mal zu lernen und mich daran zu gewöhnen mal mehr für die Schule zu machen.


Kommentare

Beliebte Posts