PROM // #43

Hi!
Ich sollte eigentlich lernen, also der perfekte Tag und Zeitpunkt, um gleich noch einen Eintrag zu schreiben.
Gestern war Prom!!!
Schon vor ein paar Wochen war ich mit ein paar Freundinnen Promdress Shopping. Überraschenderweise hat es bei mir gar nicht lange gedauert, bis ich ein Kleid gefunden habe. Das Problem waren eher die Schuhe, die habe ich mir dann im Endeffekt von der Cousine meiner Gastschwester geliehen und (Spoiler) ich hab mich gestern echt in diese Schuhe verliebt, so sehr, dass ich vorhin mal gegoogelt hab wo es die gibt und sie mir direkt bestellt habe.

Gestern habe ich mich dann jedenfalls erst mit einer Freundin zum Brunch getroffen (und keine Bilder von meinem Essen gemacht obwohl es mega lecker war). Nach dem Essen sind wir zu Sephora gegangen und meine Freundin hat sich ihr Makeup machen lassen. Ich hab ja glaub ich schon ein paar mal erwähnt, dass es in Chicago total viele Obdachlose gibt und auch einfach Armut generell. Draußen, vor dem Laden wo sich meine Freundin ihr Makeup machen lassen hat, saß an einer Ampel ein Mädchen, das war vielleicht 18 oder so, jedenfalls nicht viel älter als wir und hat gebettelt, bzw hatte halt so Schilder wie sie die halt oft haben. Das Ding ist, dass es ja meistens keinen Sinn macht denen Geld zu geben, weil die sich davon wahrscheinlich nur mehr Drogen kaufen. Ich hab das schon ein paar Mal gemacht, aber jetzt schon länger nicht mehr - während meine Freundin mit dem Makeup beschäftigt war bin ich was zu Essen und was zu trinken kaufen gegangen und hab das dem obdachlosen Mädchen gebracht. Ich find es halt einfach so krass darüber nachzudenken, wie ich und andere Austauschschüler oder einfach Menschen in meinem Alter mehrere 100 Dollar für Prom ausgeben, Shoppen gehen und so Zeug und manche Leute auf der Straße sitzen und betteln müssen. Ich weiß, das hat jetzt nicht wirklich was mit Prom zu tun, aber da musste ich gestern noch ein paar Mal dran denken, besonders, weil das Hotel in dem Prom war richtig schick war, man aber auch gesehen hat, was für Mengen an Essen danach weggeschmissen wurden... Naja, zurück zum Thema.
Nach Sephora bin ich zu einem Nagelstudio gegangen und habe mir meine Fingernägel machen lassen.

Danach sind wir zum Haus von meiner Freundin gefahren und ich habe mich geschminkt. Nicht so extrem, erstens weil ich das nicht kann und zweitens weil das irgendwie immer komisch aussieht. Ich hab dann im Endeffekt eigentlich nur Mascara, ein bisschen Highlighter und Lidschatten benutzt. Danach habe ich den anderen (es kam noch jemand vorbei mit dem wir uns dann fertig gemacht haben) mit ihren Haaren geholfen, geglättet und geflochten. Jemand anderes hat mir meine Haare gemacht, nur was relatives einfaches aber. Dann haben wir uns umgezogen und auch die Schuhe angezogen, bevor wir in den Garten gegangen sind um Bilder zu machen.






Die Gastschwester von meiner Freundin hat uns danach downtown, zu dem Hotel in dem Prom war, gefahren.
Da hat es dann eine Weile gedauert bis wir reinkamen, weil wir erst anstehen musste und es auch einen Security Check gab und alles.
Drinnen haben wir dann erst eine andere Freundin gesucht und sie hat uns ein paar von ihren Freunden vorgestellt. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass das nicht der Prom von meiner Schule war, weil da mit Ausnahme von Austauschschülern nur Seniors hingehen können und ich kaum Seniors kenne.
Wir haben dann noch ein paar mehr Bilder gemacht bevor es Essen gab und sich alle hinsetzen mussten.


Ich würde sagen, dass das Essen gut war aber jetzt nicht übermäßig gut, abgesehen vom Nachtisch, der war echt richtig lecker, aber danach war ich auch total voll.
Nachdem wir fertig waren mit Essen sind erstmal alle Mädchen (gefühlt alle die da waren) aufs Klo gegangen, weswegen die Schlange auch total lang war. Deswegen haben wir noch ein paar mehr Bilder in dem Vorraum gemacht.

Danach sind wir Tanzen gegangen und ich fand den DJ der da war echt richtig gut. Ich habe zwar beim Tanzen auch einige Videos gemacht, aber ich glaube das ist jetzt auch nicht so super spannend und außerdem wieder total kompliziert das hier einzufügen.
Gegen Ende sind wir noch zu einem von den Foto-Booth Dingern gegangen, die sie hatten und haben ein paar Bilder gemacht.
Es sind nicht alle bis zum Ende geblieben, aber als es dann vorbei war haben wir noch ein paar Bilder in der Eingangshalle gemacht.


Wir wurden dann von der Gastmutter von einer Freundin abgeholt und zu uns nach Hause gefahren wo die anderen dann auch übernachtet haben. Sie sind auch erst vor einer Stunde oder so gegangen, weil wir ausgeschlafen und dann zusammen gefrühstückt haben.
Die meisten anderen sind nach dem Prom noch wo hin zum Feiern gegangen, aber da gab es zu 100% Alkohol und ich will jetzt auch nicht einen Monat früher nach Hause geschickt werden...

Fazit ist, dass es wesentlich besser war als erwartet, weder meine Füße noch mein Rücken haben weh getan, es hat viel mehr Spaß gemacht als Homecoming, aber ich finde, dass die $100 die das Ticket kostet zu viel sind und alle es doch noch ein bisschen überbewerten. Die Erfahrung war es aber definitiv wert und ich würde es jederzeit wieder machen!
Und noch was: Nur noch 1 Monat bis ich heimfliege! Ich bin heute auch seit genau 10 Monaten hier... Krass wie die Zeit vergeht, ich will aber auch irgendwie nicht heim, obwohl ich mich gleichzeitig schon freue...




Kommentare

Beliebte Posts